Beratung

Wir bieten kostenlose Beratung für alle Ratsuchenden in allgemeinen sozialen Angelegenheiten. Darüber hinaus können VdK-Mitglieder eine sozialrechtliche Beratung durch unsere hauptamtlichen Rechtsberaterinnen -und berater in Anspruch nehmen und werden wenn nötig durch diese vor den Sozialgerichten in folgenden Rechtsgebieten vertreten:

• Rentenrecht
  • Schwerbehindertenrecht
  • gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung
  • gesetzliche Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • soziales Entschädigungsrecht

Die Sozialrechtsberatung unserer Mitglieder erfolgt nur nach vorheriger Externer Link:Terminvereinbarung. Die Sprechzeiten der allgemeinen Sozialberatung für jedermann erfahren Sie hier:

KontaktOrtsverband Neubrandenburg

Tilly-Schanzen-Straße 15, 17033 Neubrandenburg

Sprechzeiten

Die Sozialrechtsberatung erfolgt (nur mit eine Terminvereinbarung) in der VdK-Zweiggeschäftsstelle:
Tilly-Schanzen-Straße 15
17033 Neubrandenburg.

Dienstag 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr

Aufgrund des großen Zulaufes an unseren Sprechtagen bitten wir unbedingt um telefonische Terminabsprache unter 0395 5 44 34 59 zu folgenden Telefonzeiten:
Dienstags 13.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr.

Vor-Ort-Angebote

Es steht für Sie ein Jurist für Sozialrecht und eine Koordinatorin für soziale Dienste zur Verfügung. Unsere Juristen können Mitglieder zu folgenden sozialrechtlichen Fragen im Antrags-, Widerspruchs-, Klage- und Berufungsverfahren vertreten:
zur Rentenversicherung

zur Pflegeversicherung

zur Unfallversicherung

zum Behindertenrecht

zur Grundsicherung
für Arbeitslose
zum sozialen Entschädigungsrecht.

Nutzen auch Sie das Angebot zur Sozialrechtsvertretung und geben Ihre Informationen ggf. auch an Ihre Freunde und Bekannte weiter.
Dies bedeutet, dass durch Mund zu Mund-Propaganda jedes Mitglied
mithelfen kann, unseren Verband zu stärken.