Kaffee und Kino
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?
Der VdK Ortsverband Ludwigslust lud seine Mitglieder zu einem besonderen Kinonachmittag ins 1912 erbaute Lichtspielhaus, dem Luna-Filmtheater ein.
22 Teilnehmende kamen zunächst bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in entspannter Atmosphäre zusammen. Dabei gab es viel Gelegenheit zum Austausch.
Im kleinen, nur für den VdK reservierten Saal sorgten das gemütliche Ambiente und Popcorn für das besondere Kinogefühl. Der zweistündige Film „Calle Malaga“ bewegte die Teilnehmenden sehr und bot mit seinem spannenden Ende reichlich Gesprächsstoff. „Ich muss mich zu Hause erst einmal wieder sammeln“, sagte ein Mitglied.
Auch nach der Vorstellung wurde vor dem Programmkino in der Sonne weitergeplaudert und sich bereits für kommende Veranstaltungen verabredet. Eine Wiederholung ist ausdrücklich gewünscht.
Sabine Mende